Toxic

Alles was zerstört, im Kleinen wie im Großen, eine Sache, die mich global gesehen immer wieder beschäftigt. 

Mein aggressiver Nachbar – lebt in einer toxischen Welt. Jedes missständige Thema schießt mir da aktuell durch den Kopf, macht mich müde, wütend… wie ungesund unsere Welt doch insgesamt ist. Meine Kreativität freut sich, neues Futter.

***

Diese Gespräche, Streitereien, die den ganzen Hinterhof beschallen… Diese emotionalen Ausbrüche, Anfeindungen, Schuldzuweisungen, Türen schmeißen. Dann Gekicher, diverse Medien, Drogen und Sex. Und das manchmal im Stundentakt. 

Tief im Inneren – gibt es diesen blinden Fleck bei so vielen, der es doch besser weiß, und ganz gut sehen kann. Der nur eine angenehmere Realität erschafft, doch das Drama gar nicht will – aber braucht, nur weil es so normal geworden ist.

Ich denke an meine Beziehungszeiten zurück. Ich bin nun über 6 Jahre allein, gehe langsam auf die 40 zu. Ich bereue es nicht, mich für mich entschieden zu haben.

Nach wie vor bin ich mir selbst gegenüber nicht immer die gesündeste Person. Ich strebe aber jeden Tag aufs Neue an, die beste Version meiner Selbst zu sein, ohne Druck und mit viel Geduld. Mir weiter angenehme Umgebungsparameter zu ermöglichen. Mich frei und im Frieden bewegen und artikulieren zu dürfen. Ich sein, gesund sein – in einer toxischen Welt.

Schritt für Schritt.

*** Der abgebildete Pilz ist im Übrigen unfassbar lecker. Ich habe mir aus diesen Exemplaren an einem Abend vor 2 Jahren noch etwas gezaubert.

ABER unbedingt AUFPASSEN! Wie bei so vielen Pilzen herrscht schnell Verwechslungsgefahr.

Veröffentlicht von Stella Noctua

https://www.stellanoctua.org

Hinterlasse einen Kommentar